Direkt zum Seiteninhalt

Feuerstelle "Spirale"

Metall im Garten
Feuerstelle Spirale




Seit über einer Million Jahren versammeln sich Menschen am Feuer.

Die Fähigkeit, das Feuer zu bändigen und für die Menschen nutzbar zu machen steht am Anfang unserer Kulturgeschichte.

Am Feuer wurden die Geschehnisse des Tages verarbeitet, Geschichten erzählt, getanzt, gesungen und Wissen weitergegeben. Hier entstand das Gefühl der Zusammengehörigkeit und Verbundenheit.

Auch heute noch gibt es nichts Schöneres, als sich um eine Feuerstelle zu versammeln und die Gemeinschaft mit Freunden zu geniessen!





Das Feuer erfüllt all unsere Sinne. In seinem Licht fühlen wir uns sicher und geborgen, die angenehme Wärme und die kräftigen Gerüche ziehen uns an. Wir entrinnen den Lasten des Alltags und schaffen uns einen Augenblick der Freiheit, der Verbundenheit mit der Natur und unseren Freunden.

Feuerstelle Spirale
Feuerstelle Spirale



Die von Heinz Degen entwickelte und gestaltete Feuerstelle lädt uns ein, ein Feuer zu entfachen und uns darum zu setzen.

Sie ist aus hochwertigen Materialien gefertigt und kompromisslos auf Langlebigkeit ausgelegt.

Die aus massivem, dunklem Stahl gefertigte Feuerschale schwebt über einer sanft gewundenen Edelstahlspirale, welche höchste Funktionalität und Ästhetik vereint.




Die Feuerstelle passt sich harmonisch in jede Umgebung ein und gibt ihr eine edle Note.

Mit ihren zahlreichen Einstellmöglichkeiten dient sie als perfekte Grill- und Kochstelle.  

Dem passionierten Outdoorkoch lässt sie keine technischen Wünsche offen.


Durch ihre modulare Bauweise ist die Feuerstelle leicht zu zerlegen und zu transportieren.

Dank des umlaufenden Edelstahlringes sind Kinder und Erwachsene vor ungewolltem Kontakt mit heissem Eisen geschützt.



Nebst dem einzigartigen Design besticht die Feuerstelle „Spirale" durch ihr intelligentes Verstellsystem.

Wer eine rückenschonende Haltung beim Grillen bevorzugt, dreht einfach die  umlaufende Spirale und die Feuerschale hebt sich an.

Sitzt man um die Feuerstelle, so kann man natürlich auf der tiefen Stellung grillen und das Feuer geniessen.

Die Feuerstelle „Spirale" wird aus hochwertigem Edelstahl gefertigt. Davon heben sich die Feuerschale und der Bodenreif aus dunklem Stahl ab. Optional können auch diese Teile in Edelstahl angeboten werden.

Der mit frei beweglichen Stäben konstruierte Grillrost verformt sich nicht in der Hitze. Er lässt sich auf elegante Art mit Hilfe eines Hebels in sinnvollen Abstufungen anheben.  Der Hebel verschwindet platzsparend in einer der Gestellsäulen.

Abmessungen, Gewicht:
Durchmesser: 124cm
Höhe max. 99cm
Höhe Feuerschale: 50 – 74cm
Höhe Grillrost: 45 – 87cm
Gewicht total: 72.5kg
Gewicht Feuerschale mit Spiralrohr: 34kg

Preis:
Gerne senden wir Ihnen unsere Preislisten per E-Mail zu.

Zurück zum Seiteninhalt